Österreich sucht Urlauber

von Daniela Sinnhuber

Ich liebe den Wörthersee – seine türkise Farbe, seine Lage, seine meist herrliche Temperatur. Er ist ja nicht nur der größte See Kärntens, sondern auch einer der wärmsten Alpenseen überhaupt. Wer sich einmal von diesem blau-klaren Wasser hat tragen lassen, ist ihm ganz schnell verfallen.

Mehr >>

Grüne Hängematte für die Seele

von Karin Gasser 

Ich reise für mein Leben gerne. Aber Urlaub bedeutet für mich nicht nur, am Strand zu liegen, Städte zu erforschen oder ganze Länder zu erkunden. Mindestens einmal im Jahr bleibe ich auch liebend gerne in Österreich, das so schön und vielfältig ist.

Mehr >>

Karibische Träume

von Elke Neuhofer

Eine meiner allerschönsten Reiseerfahrungen war eine Kreuzfahrt durch die Karibik mit TUI Cruises. Niemals hätte ich davor erwartet, dass mich Urlaub auf einem großen Schiff restlos begeistern könnte. Doch diese zwei Woche haben in mir ein unvergessliches Mosaik von Eindrücken hinterlassen, das ich jederzeit vor meinem inneren Auge wieder zum Leben erwecken kann.

Mehr >>

Skyros – ein Urlaub bei unverfälschten Griechen

von Karin Gasser

3000 Einwohner, 8000 Schafe und Ziegen, vier Polizisten und vier Bankomaten – so überschaubar präsentiert sich Skyros. Die größte der nördlichen Sporaden-Inseln ist allgemein nicht so bekannt, Massentourismus noch ein Fremdwort. Wer aber echte griechische Gastfreundschaft, glasklares Wasser, gutes Essen und totale Ruhe sucht, der ist hier genau richtig. Zahllose Stammkunden wissen das Jahr für Jahr zu schätzen.

Mehr >>

Sehnsuchtsland Australien

von Daniela Sinnhuber

Noch nie in meinem Leben bin ich schneller gelaufen als auf Fraser Island. Wir haben damals mehrere Tage auf der mit 123 Kilometer Länge und 22 Kilometer Breite größten Sandinsel der Welt übernachtet, die vor der Ostküste Australiens liegt. Sie ist ein wahres Naturparadies mit rund 200 Süßwasserseen, darunter dem kristallklaren Lake McKenzie, in dem man wunderbar schwimmen kann. An einem der Strände liegt das Wrack des Ozeanriesen „Maheno“, der 1935 Schiffbruch erlitt und mittlerweile von den Gezeiten schwer gezeichnet ist.

Mehr >>

Schon wieder Kreta?!

von Elke Neuhofer

Diese Frage stellen mir Freunde, Familie und Bekannte Jahr für Jahr – und ich gebe offen zu: Wenn es um Griechenlands größte Insel geht, bin ich ein bisschen einseitig. Beruflich bereise ich gerne die ganze Welt und alles ist spannend und neu, aber privat treibt es mich immer wieder nach Kreta. Warum? Ich glaube, es gibt Orte im Leben, die uns magisch anziehen und nicht mehr loslassen. Es ist wahrscheinlich nicht dem etwas rauen Charme der Kreter geschuldet – oder etwa doch?

Mehr >>

Impressionen Alentejo

 Wunderschöne Eindrücke bei einer Kurzreise ins Alentejo/Portugal im November. Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie Frau Elke Neuhofer!

                     

                    

                    

                  

          

Zakynthos

Zakynthos - griechische Trauminsel           

Traumhafte Insel mit tollen Stränden, glasklarem Wasser und typisch griechischen Hotel

   

     

         

Venezuela

 Venezuela - Los Roques

Nahe der venezolanischen Küste liegt ein karibischer Inseltraum - Los Roques.

Dieser Archipel besteht aus vielen kleinen Inseln und Sandbänken. Die weißen Sandstrände mit ihrem kristallklaren Wasser sind einfach traumhaft. Man könnte sie fast mit den Malediven vergleichen! 

Man erreicht Los Roques von Caracas aus oder der Ferieninsel Margarita.

Abwechslungsreiche Küche, die insbesondere von italienischen, venezolanischen und spanischen Einflüssen geprägt ist, steht auf dem Speiseplan.    

       

Kalabrien

Kalabrien - Italienischer Traum

Kalabrien liegt an der Spitze des italienischen Stiefels am südlichsten Punkt, zwischen dem ionischen und tyrrhenischen Meeres und von Sizilien durch die Straße von Messina getrennt. 

Es bietet ein angenehmes Klima, wunderschönes Wasser, Sandstrände, felsige Küsten, eine wilde Landschaft und eine leckere heimische Küche. 

Insel Brac

Mehrmals schon war Bettina auf der wunderschönen Insel Brac !

Im Bretanide Hotel fühlt sie sich besonders wohl. Der Strand dort ist einfach traumhaft schön, man nennt ihn auch "Goldenes Horn".

Die Anreise ist denkbar einfach - entweder Flug direkt auf die Insel oder nach Split und Fährüberfahrt.

       

 

Yosemite Nationalpark

 Vor einigen Jahren war Bettina unterwegs um Amerika zu entdecken. Die Reise führte Sie von San Francisco nach Los Angeles mit vielen tollen Zwischenstopps wie zum Beispiel dem Yosemite Nationalpark ! Wirklich ein fantastisches Erlebnis!

Sehnsucht nach Urlaub?
Wir sind gerne persönlich für Sie da.

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos